Insta-Rückblick Februar

Ich blättere den Kalender um – huch, ist ja schon März. Der zweite. Manchmal habe ich das Gefühl, jemand hätte in meinem Leben auf die „Fast Forward“-Taste gedrückt. Die Tage und Wochen rauschen nur so an mir vorbei. Ich bin gern mal im Zack-Zack-Modus unterwegs. Die To-Do-Liste ist schließlich lang …
In solchen Hochgeschwindigkeitszeiten muss ich mich selber ermahnen und daran erinnern, dass das Leben jetzt stattfindet. Und kein Wettrennen ist. Schließlich muss man zwischendurch auch einfach mal sitzen und schauen und denken. Nur wie verliert man das nicht ständig aus den Augen?
Ich dachte mir, Ich könnte es ja mal mit Instagram versuchen. Klingt komisch? Ich will mich dazu herausfordern, die vielen besonderen Momente wahrzunehmen. Den Blick schärfen für Motive, Merkwürdiges, Momente. Und damit es einen Anreiz gibt, teste ich mal den monatlichen Insta-Rueckblick. Fuer Februar sieht der so aus:

Insta Februar Collage_klein

Ich habe Karneval und Aschermittwoch fast direkt vor der Haustür gehabt. Die ersten Krokusse und Schneeglöckchen entdeckt. Eine interessante Installation auf dem Gehweg gesehen, diese Haustür in Türkis bewundert und eine gemütliche Treppendeko bestaunt (vermutlich noch von Weihnachten übrig geblieben).

Wer sich gelegentlich in meinem Momentaufnahmen einklinken will, findet mich hier auf Instagram.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s