12 von 12 im Juli

Jawoll: Es ist der 12. Juli und hier sind auch schon 12 Bilder von meinem Sonntag. Die ganze Aktion zum Nachlesen findet ihr übrigens hier.

Ein symptomatischer Dialog meines Tages liest sich etwa so:
Paar beim Verlassen der Wohnung.
Mann: „Sollen wir noch einen Regenschirm mitnehmen?“
Ich: „Brauchen wir nicht. Heute regnet es nicht.“
5 Minuten später. Es fängt an zu regnen. Und hört bis zum Abend auch nicht mehr auf … 

Aber der Reihe nach. Morgens erst mal Kaffee. Für die Maschine. Keine Angst, ich löffel den noch nicht so aus der Dose:
12Juli11

Dann schnell zur U-Bahn.
12Juli10

Unterwegs fängt es an zu regnen. Die Frisur leidet, aber das kennt sie von gestern schon.
12Juli12

Dafür in der Kirche völlig unterwartet die Fotografin getroffen, die „damals“ unsere Hochzeitsfotos gemacht hat. Wusste bis dato noch nicht mal, dass sie quasi zum gleichen Verein gehört … Ein Moment Nostalgie *verklärt seufzend*:
12Juli8

Der Magen knurrt. Schnelle Improvisationsküche ist gefragt und ich hab da noch dieses Chinagemüse:
12Juli9

Auf dem Weg zu unserem künftigen Wohnort/Hobbybaustelle fahre ich seit Woche immer daran vorbei:
12Juli6

Heute dann endlich angehalten und den Laden getestet. Wirklich, wirklich guter Kaffee:
12Juli7

Im Haus angekommen. Nur noch mal feucht durchwischen und wir können quasi einziehen *höhö*…
12Juli5

Unsere Heimwerkerarbeiten von gestern begutachtet. Nachdem ich mittlerweile ziemlich routiniert Kabelschlitze in Wänden verputzen kann, wagte ich mich an die Decke. Was soll ich sagen. Der Begriff „Betonfrisur“ bekam eine völlig neue Bedeutung. Heute stand aber nur leichtes Ausmessen auf dem Plan.
12Juli4

An diesem leeren Schaufenster gehe ich schon seit Jahren vorbei. Heute fiel mir zum ersten Mal die merkwürdige Zusammenstellung des früheren Angebots auf. Finde den Fehler:
12Juli3

Dafür fühlte ich mich spontan von diesem Plakat angesprochen. Leider schon vorbei.
12Juli2

Und ich habe tatsächlich noch ein paar Probedrucke vom jüngsten Linolprojekt gemacht.
12Juli1

Der restliche Abend wird definitiv ruhig. Die Woche wird es bestimmt nicht :-)

Noch mehr Bilder gucken? Dann bitte hier entlang zur großen „12 von 12“-Sammelstelle.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s