Hallo 2016

Hallo 2016_lettering_k2
Da ist es, das neue Jahr. Was es wohl im Gepäck hat?

Ein Jahr scheint mittlerweile (man ist ja keine 20 mehr …) wie im Flug zu vergehen. Auf der anderen Seite kann ein Jahr richtig viel verändern.
Vor ziemlich genau 12 Monaten hatte ich noch keine Ahnung, dass ich ein Jahr später in einer neuen Stadt und im eigenen Häuschen wohnen würde. Pläne gab es schon, nur eine geeignete Behausung war nicht in Sicht. Eigentlich hatte ich nach einigen Rückschlägen und mehreren besichtigten „Immobilien des Grauens“ meine Zweifel, ob das in nächster Zukunft überhaupt etwas werden würde. Und dann ging auf einmal alles ziemlich schnell. Im Rückblick wird mir immer noch ein bisschen schwindlig. Das war ein regelrechter Schweinsgalopp. Merke: So ein Jahr kann einen ganz schön überraschen.
Mir bescherte es außerdem viele Gelegenheiten, neue Dinge zu lernen und Dinge zum ersten Mal zu tun. Und obwohl die meiste Energie in unser Großprojekt floss, gab es links und rechts am Weg viele kleine und größere besondere Momente, an die ich gern zurückdenke. Die werde ich in meine gedankliche Erinnerungsecke packen und sie bei einer Tasse Tee oder Kaffee immer mal wieder vergnügt betrachten.

Was das nächste Jahr bringen wird? Ich habe noch keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich neue Projekte planen werde. Vermutlich zur Abwechslung etwas kleinere. Ich werde mich bemühen, achtsam durch die Tage zu gehen, damit das Jahr nicht an mir vorbeirauscht. Und ich bin mir sicher, dass auch in 2016 viele kleine und große besondere Momente warten, die ich nicht verpassen will. Dann kann ich sie nämlich 2017 immer mal wieder vergnügt betrachten …

Ich wünsche euch ein wunderbares, frohes, mit vielen guten Erfahrungen gefülltes 2016!

Anne

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s