Von Abenteuern, Dekoleisten und Stickbildern

Heute gibt es einen Deko-Donnerstags-Quickie ganz nach dem Motto „Gut Ding will Weile haben“.

Ich hab da diese kleine Bilderleiste. Seit ziemlich genau einem Jahr steht sie neben meinem Schreibtisch. Das Andübeln wäre ein Akt weniger Minuten gewesen. Aber dafür hätte man ja erst die Bohrmaschiene aus dem Keller holen müssen, Dübel und Schrauben suchen, alles ausmessen … Also stand sie da. Und stand sie da. Aber jetzt, hah!, am Wochenende mussten sowieso mal wieder Löcher gebohrt werden und kurz bevor das Werkzeug wieder im Keller verschwand, fiel mir diese Bilderleiste wieder ein (irgendwann meint man ja, die müsste so in der Gegend rumstehen).

Es war in der Tat eine Sache weniger Minuten und da hing sie auch schon. Wie gut, dass ich gleich ein passendes Deko-Objekt hatte, das auch schon ziemlich lange rumlag und auf seinen Einsatz wartete:adventure-dekoleiste-komplett

Das „Adventure is waiting“ Stickbild – wohlweislich schon im Frühling in Herbstfarben gestickt *hüstel*. Aber jetzt passte es einfach richtig gut ins zuvor ebenfalls verloren existierende kleine Häuschen. Manchmal hat es tatsächlich sein Gutes, einfach Zeug rumliegen zu haben.

Und was könnte schöner sein, als kleine Herbstabenteuer? Man muss ja nur vor die Türe treten und kann in Farben und fallenden Blättern schwelgen. Jeder Spaziergang birgt ungeahnte Möglichkeiten und viele kleine Entdeckungen. Und deswegen zeigt der Pfeil auch aus dem Fenster.

dekoleiste-stickbild

Insgeheim tüftle ich übrigens gerade an einer Stickvorlage und suche zwei, drei mutige Teststicker. Wer Lust hat, sich selbst mal an dem Motiv zu versuchen, kann mir einfach eine E-Mail schicken (Adresse findet ihr im Impressum). Es ist nicht unbedingt ein Anfängermotiv, aber wer schon mal eine Sticknadel in der Hand hatte, kann es bewältigen.

Die drei schnellsten bekommen die Vorlage mit Tipps zum Sticken und einem Spickzettel der benötigten Stiche zugeschickt. Und ich freu mich im Gegenzug über ein kurzes Feedback und Kritik.

Liebe Grüße
Anne

 

Verlinkt bei RUMS

 

 

 

Kommentar verfassen

