Gut gegen Nordwind und kalte Hände. Bestickte Handschuhe {DIY}

Eigentlich neige ich nicht zu kalten Händen, aber im Moment sind Handschuhe definitiv meine Lieblingsaccessoires. Ein Reservepaar habe ich meistens in der Handtasche und mindestens ein weiteres Paar im Auto (bis mein Gefährt morgens warm ist, bin ich sonst am Lenkrad festgefroren).

Da Handschuhe bei mir die blöde Angewohnheit haben, einfach zu verschwinden (gern auch nur einer von beiden), sind die Reserve-Paare von der Sorte „Ich habe keine Handschuhe mehr, und die sind gerade günstig“. Die sehen dann natürlich auch nicht besonders spannend aus.

Die Frau von Welt weiß sich jedoch zu helfen. Handarbeiten sind nämlich nicht nur entspannend, sondern sogar nützlich und/oder dekorativ. Und in diesem Fall ist Handarbeit doppelt wörtlich zu nehmen. Aber dank ihr werden aus einem Paar langweiliger Handschuhe Unikate. Perfekt auf die Garderobe und den persönlichen Geschmack abgestimmt. Und für das Ganze braucht man nur ein bisschen Stickgarn und eine Nadel.
handschuh-fertig-mit-garn_klein

Ich habe die schlichten Handschuhe kurzerhand mit kleinen blauen Schneesternen bestickt. Die ziehen sich nun diagonal über den Handrücken bis zum kleinen Finger.

So ein Stern ist leicht gestickt, er besteht einfach aus drei sich kreuzenden Stichen. Die müssen gar nicht perfekt aussehen, sondern können sich in munterer Unregelmäßigkeit über die gestrickte Oberfläche ziehen. Die Herausforderung besteht darin, nicht aus Versehen die Vorder- und Rückseite des Handschuhs zusammenzunähen. Wenn man jedoch die zu bestickende Fläche halb über die linke Hand zieht, lässt sich das leicht vermeiden.

So entsteht der Sternstich Schritt für Schritt:
sternstich-collage_klein

Eigentlich gar nicht schwer, oder?

handschuh-getragen_klein

Wenn ich nun morgens bei frostigen Temperaturen ins Auto steige, freue ich mich an meinen warmen Händen und den einzigartigen Handschuhen. Die hat nämlich garantiert keiner.

Winterliche Grüße
Anne

P.S. Der Beitrag schafft es auch noch pünktlich zum Creadienstag.

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Gut gegen Nordwind und kalte Hände. Bestickte Handschuhe {DIY}

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s