Hallo Februar

Der Januar hat einen ziemlich intensiven Start hingelegt. Es gab viel Winter, ordentlich Frost, ein bisschen Schnee, kalte Hände und klare Tage. Schön war’s.

Der Monat war aber auch sehr arbeitsintensiv. Sogar den „12 von 12“-Beitrag habe ich verpasst. Der Tag war nämlich besonders chaotisch, ich hatte am Ende ganze vier Bilder und übte mich im Mut zur Lücke.

Trotzdem habe ich versucht, mich im Januar an meinen eigenen Rat zu halten und mehr Raum für Stille zu lassen. Das hat immer wieder geklappt und gut getan, aber ich war nicht ganz so konsequent, wie ich es gern gewesen wäre. Trotzdem merkte ich sehr eindrücklich, dass nach solchen stillen Zeiten die Ideen wieder anfangen zu sprudeln und mich Tatendrang überkommt. Deswegen freue ich mich schon auf den Februar mit euch.

Ich habe ihn auch gleich kreativ mit Pinsel und Farbe beginnen lassen und mich dem Buchstaben „F“ zugewendet.
februar_f

Mein immerwährender Kalender hatte bisher nur ein fertiges Januarkärtchen. Damit ich mit etwas Muße ans Gestalten gehen kann, nehme ich mir nun jeden Monat das nächste Kärtchen vor. Für Februar ist logischerweise das „F“ dran.

Es ist ein wegweisendes „F“ geworden. Ich habe nämlich lange überlegt, ob ich den Kalender komplett minimalistisch in Schwarz-Weiß halte oder aus meinem Schema ausbreche. In einem Anflug von Übermut habe ich mich fürs Ausbrechen entschieden und bin bei ein bisschen bunt gelandet.

drop-cap-f

Der Januar war noch elegant, silbrig und zurückhaltend. Der Februar ist es nicht. Er bekam Serifen, eine eisblaue Grundfarbe (es ist ja noch immer Winter) und einen Sockel in Ocker. Der Abschluss des Sockels erinnert ein kleines bisschen an eine Narrenkappe – nicht ganz unbeabsichtigt, schließlich ist er der Faschingsmonat.

Lassen wir uns überraschen, was er sonst noch im Gepäck hat.
Ich wünsche euch jedenfalls einen ganz wundervollen Februar!

Kommentar verfassen

