12 von 12 im Juli 2017

Jawoll, ich hab’s mal wieder geschafft. 12. Juli – 12 Fotos. Tagsüber war ich so mit Arbeiten beschäftigt, dass ich das Fotografieren völlig vergessen habe, aber trotzdem sind zwölf Momentaufnahmen zusammengekommen.

Morgens wurde ich von Starkregen geweckt, der aufs Dach trommelte. An der Gesamtwetterlage änderte sich auch während des Frühstücks nicht viel.
12Juli_11

Prüfender Blick auf den Balkon. Es regnet.
12Juli_10

Kann man nichts machen. Durch sintflutartige Niederschläge bis ins Büro gefahren. Dort ist die Kaffeemaschine auf meiner Etage defekt. Ich muss also bis ganz nach oben zur nächsten. Da gerade neuer Estrich auf den Treppenabsätzen verlegt wird, ist sportliche Leistung gefragt. Ohne Kaffee vorab.
12Juli_9

Und nein, der Fußabdruck im Estrich stammt nicht von mir. Der Aufstieg wird belohnt mit einer Tasse Cappuccino. Oben steht nämlich die gute Kaffeemaschine.
12Juli_8

Bis zum Mittag vergeht die Zeit wie im Flug. Kurzer Mittagsspaziergang zur Post. Überraschung: Es regnet.
12Juli_7

Im Regal hinter mir steht übrigens ganzjährig eine Weihnachtskrippe. Das hat sich so ergeben :-) Aber da ich auch fast das ganze Jahr u.a. mit Weihnachtstiteln in verschiedensten Stadien beschäftigt bin, ist das okay, denke ich.
12Juli_6

Auch der Nachmittag vergeht schneller, als mir lieb ist.
Als ich nach Hause fahre, schüttet es wieder wie aus Eimern. Da lassen sogar die Hortensien ihre Köpfe hängen.
12Juli_5

Als sommerliche Gegenmaßnahme hänge ich ein kleines Deko-Boot auf.
12Juli_4

Während ich anschließend in der Küche beschäftigt bin, bekomme ich Besuch von der Nachbarkatze. Sie guckt nur so unschuldig. Eigentlich zieht sie die Nummer „Ich streiche jetzt mit meinem nassen Fell so lange an der Scheibe entlang, bis alles voller Haare und Schlieren ist“ ab. Fensterputzen ist also im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz.

12Juli_3

Abendessen ist fertig. Glaubt man nicht, ist aber eine prima Kombi: Beluga Linsen mit Blaubeeren als lauwarmer Salat.
12Juli_12

Weil ich brav aufgegessen habe, kommt tatsächlich die Sonne raus!
12Juli2

Noch schnell eine Bestellung verpacken, dann ist endgültig Feierabend.
12Juli_1

Jetzt klicke ich noch bei Frau Kännchen vorbei, die wieder alle 12-von-12-Bilder sammelt.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Anne

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s