Alltagsglück zum Selbermachen

Zum Glück fehlt nur ein Buch …

Ich habe ja tagtäglich mit Büchern zu tun und das ist toll. Zur Abwechslung habe ich aber selbst auch mal eins geschrieben. „Alltagsglück zum Selbermachen. Wie man das Leben zu zweit genießt“ heißt das Werk, in dem ich meinen Spieltrieb ein bisschen ausleben konnte. Und so sieht es aus:

Alltagsglueck Cover

Dieses Buch gehört natürlich in jede gut sortierte Heimbibliothek und hier sind 5 Gründe warum:

1. Es sorgt für gute Laune.
Dieses Buch steckt voller Ideen, wie man den gemeinsamen Alltag feiern kann. Es schärft den Blick für all die wunderbaren Dinge, die man jeden Tag vor der Nase hat (oft ohne sie wahrzunehmen). Selbst wenn man nichts umsetzt, bringt allein die Fülle der Ideen, die man umsetzen könnte, Abwechslung und Spaß :-)

2. Es ist wunderschön gestaltet. Auch innen. Auf allen 112 Seiten.
Hier der Beweis:
Buch innen1_klein
Buch innen2_klein
Buch innen3_klein

3. Es ist unterhaltsam und ein bisschen lustig.
Ich habe jedenfalls versucht nicht zu bierernst zu schreiben. Und man hat mir glaubhaft versichert, das sei gelungen.

4. Es ist extrem nützlich.
Erwähnte ich schon die vielen, vielen Ideen für jede Jahreszeit? Den Komplimente-Spickzettel? Die ultimative Lösung für jedes Haushaltschaos? Die ansteckende Begeisterung für die schönen Seiten des Beziehungslebens? Das enthaltene Instant-Glücksgefühl (einfach mit der Aktion eurer Wahl füllen und gut schütteln)? Dann hier noch das ultimative Argument: Wie im richtigen Online-Leben ist Platz für eigene Kommentare, Ergänzungen und eigene Ideen. Ganz schön fortschrittlich, dieses Buch.

5. Weitere Argumente braucht ihr gar nicht. Spätestens jetzt seid ihr euch sicher: Ihr wollt es doch auch!

Also schnell beim Onlinehändler eures Vertrauen bestellen. Oder noch besser beim Buchhändler um die Ecke. Sollte er es nicht vorrätig haben, bitte kurz empört eine Augenbraue hochziehen und erklären, dass das ja wohl ein Standardwerk sei. Aber keine Sorge, jeder gute Buchhändler kann das potenzielle Lieblingsbuch innerhalb eines Tages bestellen und ihr holt es dann ganz bequem bei ihm ab. Was den Vorteil hat, dass man dann genau weiß, wo sich die Bestellung befindet. Und nicht solche kryptischen Nachrichten im Briefkasten findet wie „Paket ist beim Frisör um die Ecke“ (hier gibt es drei um die Ecke. Mit unterschiedlichen Öffnungszeiten …).

4 Gedanken zu “Alltagsglück zum Selbermachen

  1. Pingback: Es ist offiziell. Sommer. | heiter & hurtig

  2. Hallo Micki,
    das Ergebnis deines Buches bei Metzis: wir machen am 14.11. ein „Thanks Giving Party“ mit Freunden.
    Wünsche euch eine gute Zeit im neuen Heim.
    LG von deiner Tante G

  3. Pingback: 24 Tage bis Weihnachten – Tag 13 | heiter & hurtig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s